Eine Führungskraft zu werden, kann für Fachleute eine ausgezeichnete Möglichkeit sein, ihre Karriereentwicklung voranzutreiben und sogar mehr Geld zu verdienen. Aber es ist nicht immer einfach, ein Manager zu werden.
Hier sind fünf Schritte, um ein Manager zu werden:
1. Lassen Sie Ihren Wunsch öffentlich
Lassem Sie die richtigen Leute wissen, dass Sie über den nächsten Schritt nachdenken, damit sie Ihnen helfen können, dorthin zu gelangen. Lassen Sie Ihren derzeitigen Manager oder Chef wissen, dass Sie nach mehr streben, und arbeiten Sie mit ihm zusammen, um Ihr Ziel zu erreichen.
2. Werden Sie Mentor
Fragen Sie Ihren Vorgesetzten, ob es für Sie Möglichkeiten gibt, Mentor zu werden oder einer professionellen Organisation in Ihrer Branche beizutreten, die Sie mit einem Mentor zusammenbringt. Dies kann eine ausgezeichnete Möglichkeit sein, um zu zeigen, dass Sie über die Kompetenz verfügen, eng mit anderen zusammenzuarbeiten und solide zwischenmenschliche Beziehungen aufzubauen.
3. Stärken Sie Ihre Fähigkeiten.
Als Manager werden Sie weniger Freizeit, mehr Autorität, mehr Führung und viele andere neue Anforderungen erleben. Aus diesem Grund ist es wichtig, Ihre Fähigkeiten zu stärken, um sicherzustellen, dass Sie bereit sind, auf den Teller zu steigen. Bewerten Sie aktiv die bereits vorhandenen Fähigkeiten und sprechen Sie mit denen, die bereits in Führungspositionen sind, um festzustellen, welche Fähigkeiten Sie erwerben müssen. Recherchieren Sie, bleiben Sie auf dem Laufenden über Branchentrends und nutzen Sie jede Gelegenheit, um Ihre Fähigkeiten zu stärken.
4. Zeige deinen Wert.
Es ist wichtig, Ihren Ehrgeiz in die Tat umzusetzen. Wenn Sie das Gefühl haben, dass Sie Ihrem Chef zeigen müssen, wie wertvoll Sie sind, bevor Sie eine Chance haben, eine höhere Position zu erreichen, sollten Sie ein Meeting einrichten und eine Präsentation vorbereiten, die Ihre bisherigen Leistungen und Verpflichtungen gegenüber dem Unternehmen hervorhebt. Geben Sie konkrete Zahlen zur Beschreibung Ihrer Leistungen an ("erhöhte Kundenleads um 40 Prozent" oder "verwaltete Konten von Werbetreibenden, die zu einem Gesamtbudget von 200.000 US-Dollar beitragen"), um Ihre Argumente unwiderlegbar zu machen.
5. Bitten Sie um Feedback.
Bitten Sie Ihre Vorgesetzten und Mitarbeiter, Ihre bisherige Leistung zu bewerten. Kannst du gut auf Konflikte reagieren? Reagieren Sie gut auf Stresssituationen? Sind Sie in der Lage, eine Gruppe zu leiten, ohne zu versuchen, zu viel Kontrolle zu übernehmen - oder zu wenig? Glean Feedback von Ihren Mitarbeitern oder Managern, um festzustellen, wo Ihre Stärken liegen und wo Sie sich verbessern müssen. Dies zeigt nicht nur, dass Sie offen für Feedback und kontinuierliche Verbesserung sind, sondern auch, dass Sie die Meinung einzelner Gruppenmitglieder schätzen, worauf sich jeder Manager verpflichten sollte.
Eine Führungskraft zu werden, kann eine ausgezeichnete Möglichkeit sein, Ihre Karriere voranzutreiben und Sie auf weitere berufliche Möglichkeiten vorzubereiten. Wenn das Jahr zu Ende geht, verpflichten Sie sich, diese Schritte im nächsten Jahr zu unternehmen, um Ihre Chancen zu erhöhen, eine höhere Rolle in Ihrem Unternehmen zu übernehmen. Viel Glück!
Lesen Sie hier: 15 Tipps für Führungskräfte, die Ihr Leben erleichtern
Comments